Freitag, 27. Dezember 2013

Autounfall am 21.Dezember 2013 gegen 11:00 Uhr


Den Golf hatte ich vor etwa 5 Wochen gekauft, weil die Reparatur (TÜV) an meinem Renault Laguna teurer geworden wäre, als das Auto noch Wert war. Deshalb hatte ich mich entschlossen den Golf zu kaufen. 
Am 21. geschah es dann. Ein Auffahrunfall meinerseits.
Es heißt ja immer, der aufgefahrende ist immer Schuld.
Seit 50 Jahren fahre ich unfallfrei und dann das:

Der Vordermann (ein älterer Herr mit Krückstock und Hut) stieg aus und sagte mir, dass er nur kurz (ohne Grund) auf die Bremse getreten sei und plötzlich stand das Auto.
Vor ihm war kein Fahrzeug oder irgendein Hindernis oder ein anderer Grund zu bremsen.
Ich habe dann versucht auszuweichen was mir nicht mehr ganz gelang.

Die Polizei sagt natürlich, dass ich Schuld bin, weil ich aufgefahren bin. Die 35,00 € Strafe habe ich nicht gezahlt, weil ich der Meinung bin, dass mein Unfallgegner wenigstens halb so viel Schuld hatte, weil er ohne irgendeinen Grund eine Vollbremsung auf freier Strecke machte.

Anmerkung: Immer wieder hört und liest man, dass ältere Menschen das Gaspedal mit dem Bremspedal verwechseln. Es gab ja schon deshalb viele Unfälle.

Glaubt mir, das Jahr 2013 war für mich eine Katastrophe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen